Donnerstag, 17.06.2021 18:44

Einsatzort: Feldweg , 21493 Groß Pampau
Schleife: 3 - Einsatz Mittel 2
  Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, RW 2

Ein Smart-Fahrer hat am Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf einem unbefestigten Feldweg zwischen Groß Pampau und Wotersen lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Ersten Erkenntnissen nach war der Smart-Fahrer gegen 18.45 Uhr von Wotersen auf dem Weg nach Groß Pampau. Der Weg, den er nutzte, führt um das Kieswerk herum.

Auf der Schotterpiste verlor der Fahrer dann aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Kleinwagen und kam links vom Weg ab. Mit der Fahrertür schleuderte der Smart gegen eine mächtige Eiche. Nach einem Notruf fuhren neben Feuerwehrleuten aus Sahms, Groß Pampau und Elmenhorst auch Kräfte der FF Schwarzenbek sowie zwei Rettungswagen und die Polizei zum Unfallort. Außerdem landete der Rettungshubschrauber „Christoph 29“ aus Hamburg auf einem nahen Acker.

Ersthelfer hatten den schwerst verletzten Fahrer beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Auto befreit. Die Retter übernahmen sofort die medizinische Versorgung.